Dienstag, 19. März 2013

Ordnung muss sein... :)

.. muss ich gerade sagen ;)
Nach vielen Surfen im Netz, speziell auf Pinterest, habe ich eine tolle neue Lösung für den ganzen Kleinkram zum Basteln (oder zumindest die Hälfte davon ;))
Ich habe ein Lochbrett-Set im Baumarkt gekauft, das eigentlich zum Sortieren von Werkzeug gedacht ist, und daran viele meiner Bastelutensilien verstaut.

Es sind sechs Bretter, die zusammen mit einem Hakenset 36€ gekostet haben, ich finde das ist ein Preis, den man investieren kann. 2 der Wände sind auch noch an der gegenüberliegenden Wand angebracht, wo Stifte, Radiergummi, Büroklammern etc nun hängen.

Ich bin hoch begeistert, jetzt habe ich alles auf einen Blick und der Schreibtisch ist nicht mehr so voll! Besonders toll finde ich die Bänder, die ich nun alle auf einen Blick habe ("ach, das habe ich ja auch noch, wie toll"...)!!!






























Die weißen Plastikkästchen sind billige Frischhaltedosen aus dem Supermarkt, wo jedes Set einer Größe 3€ gekostet hat. Die habe ich mit der Lochzange bearbeitet und mit kleinen Schrauben befestigt.

Die hübschen Dosen oben links sind ziemlich dicke Papprollen, die ich zufällig hatte, die ich mit einem Pappboden versehen habe und dann mit Dekopatch-Papier beklebt. Da habe ich kleine Spax Schrauben reingebohrt, wo zwar die Spitze innen durchguckt, aber da habe ich mit Heißkleber ein kleines "Häufchen" drübergeklebt, sodass man sich nicht verletzen kann. Diese Dosen haben den Vorteil, dass ich sie leicht abnehmen kann, falls ich mal ständig daran muss oder z.B. die Pinsel mit in einen anderen Raum nehmen möchte! Die kleinen Plastikdöschen sind leider von hinten mit einer Mutter versehen, die bleiben da hängen.

Wie sehen Eure Bastelplätze aus? Ich freue mich, wenn Ihr Eure Links hinterlegt, wo ich mir noch mehr Ideen klauen kann :) Und natürlich auch, wo Ihr Euch Ideen holen könnt!



Kommentare:

  1. Hallo Anja!
    Zugegeben, etwas zweckentfremdet, wie Du die SPAX verwendet hast... ;-) Aber danke, dass Du SPAX verwendet und hier erwähnt hast! Was hast Du sonst noch so mit SPAX gebaut?

    Viele Grüße,
    Dein SPAX-Team

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes SPAX Team,

    bei so viel SPAX Werbung rechne ich jetzt aber mit einem SPAX Care-Paket! ;)

    Gruß,
    die Anja

    AntwortenLöschen
  3. Moin Anja,

    tolle Idee für ein Bastelzimmer.
    Besonders gefallen mir die Becher vom Schweden!
    Diese werde ich mir auf jeden Fall mal merken......

    Kreative Grüße Rieke

    AntwortenLöschen