Samstag, 17. September 2011

Der Herbst kommt

Hach, irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf die kalte Jahreszeit! – Kuschelig warm anziehen, tiefblauer Himmel, bunte Blätter … Und ein bisschen neue Klamotten shoppen ;)

Was liebt Ihr am meisten am Herbst?


Somehow I'm already looking forward to autumn and rather cool temperatures! Cosy and warm clothes, deep blue sky, colourful leaves, … And go shopping some new clothes ;)

What do you love most at autumn?


Die Fotos sind schon sechs Jahre alt, aber ich sehe sie mir immer wieder gerne an!
Spätestens dann freue ich mich auf den Herbst!
These pics are already six years old but I still love looking at them!
When I see them I start looking forward to autumn!






Kommentare:

  1. Genau, das 100-Jährige Jubiläum vom Elbtunnel. Es war gar nicht so einfach ein Bild zu machen, da ständig andere Fußgänger ins Bild gelaufen sind ;-) Hey die Fotos erinnern mich an das Kürbisfest bei Schuhback`s im Alten Land.

    AntwortenLöschen
  2. schoene bilder!! ich liebe genau das am herbst, was du beschreibst. der herbst ist meine lieblingsjahreszeit. man wird von ihm nicht enttauescht, meistens ist das wetter wesentlich besser als man erwartet, man freut sich ueber jeden blauen himmel, den man bekommt. im sommer nimmt es es fuer selbstverstaendlich und aergert sich nur, wenn es zu wenig sonnentage gibt.
    ich freu mich auch auf kuerbissuppe, cidre, aepfel ernten wenn wir das noch schaffen, meine roten stiefel.... naja das war mein roman. LG aus georgia, sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist für mich eine gemütliche jedoch aktive Jahreszeit. Endlich können wir wieder im Garten arbeiten und nicht vor Hitze eingehen. Und nach der Gartenarbeit geht's rein und 'ne Tasse heiße Schokolade wird geschlürft. Spaziergänge und Wanderungen mache ich im Herbst auch sehr gerne. Und dann die tollen Herbstfarben überall...

    AntwortenLöschen
  4. @Semyko: Die Bilder sind im Arboretum in Ellerhoop entstanden – ein wunderschöner Garten mit vielen Themenecken und immer blüht etwas!

    @Sylvia: Oh ja! Ich esse auch gerne Kürbissuppe, habe selber aber noch nie in irgendeiner Weise Kürbis zubereitet. Das wird sich jetzt ändern! Ich habe uns gerade die "Biokiste" bestellt, da wird mit Sicherheite des öfteren Kürbis dabeisein! (www.biokiste-hamburg.de)

    @Simona: Gute, mit dem vor-Hitze-eingehen hatten wir hier jetzt nicht so die Probleme.... Aber die Herbstspaziergänge liebe ich auch! Und heiße Sckokolade und Tee dürfen auch nicht fehlen! Hab, zumindest zu Hause diesen Sommer kaum Tee getrunken, aber bin jetzt schon wieder fleißig dabei :)

    AntwortenLöschen