Sonntag, 16. März 2014

Neulich in Hamburg

Vor zwei Wochen war ich in der Stadt und hatte meine neue (gebrauchte) Canon EOS 1100D mit, die wollte mal getestet werden :)

In einem Fachgeschäft für Schifffahrt, Flugzeugkram und so im Hanseviertel. Hauptsächlich gibt's da Bücher, aber eben auch ein paar Vitrinen voll mit vielen vielen winzigen Schiffchen :)

Brücke in der Speicherstadt

Im Museumshafen in der Hafencity


Sind die nicht cool? Das sind (glaube ich) Kabelverkleidungen auf einer Brücke in der Hafencity


Auch im Museumshafen

Sehr cool: Kleines Modell der Elbphilharmonie, es wurde gebaut um die Akustik zu testen.
Man steigt eine ziemlich steile Treppe hoch und kann höchstens zu zweit den Kopf (oder auch den Oberkörper) reinstecken und mal gucken :) Steht übrigens in der Hafencity.

Erstes Draußensitzen bei Tee und Milchreis mit Roter Grütze dieses Jahr. Sehr lecker!

Kommentare:

  1. ja in Hamburg kann man sicher so einiges an Fotomotiven finden
    sehr schöne Bilder hast du da gemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, ja stimmt, gut, dass ich die Kamera nicht immer dabeihabe :)

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hamburg würde ich gerne mal mit einem Original- Hamburger die schönsten Ecken entdecken... Da wo Touris nicht hinfinden ;-)

    AntwortenLöschen