Sonntag, 4. Mai 2014

Balkon- und Küchenprojekte

Am 1. Mai und gestern haben wir endlich unseren Balkon auf GEMÜTLICH umgestellt :) Verrückt, was das immer kostet, ich darf keinen Garten haben... :-D
Aber wenn alles fertig ist freue ich mich immer einen Keks und kann gefühlte Ewigkeiten nur am Fenster oder auf dem Balkon stehen und gucken!
Unser netter Blumenmann schenkt dazu auch ganz oft nicht mehr ganz verkaufsfähige Blümchen, so hatte ich auch noch die hübsche Rose und Ranunkel für drinnen :)

Die Blumentöpfe habe ich neulich mal ein bisschen aufgehübscht, dass selbst, wenn es mal nicht so dolle blüht, Farbe auf dem Balkon leuchtet. Dafür habe ich einfache Acrylfarbe benutzt, die Punkte habe ich mit dem guten alten Kartoffeldrucke fabriziert.

Auf dem Bild unten links seht Ihr den sogenannten Minigarden. Eine tolle Sache für wenig Raum, die gibt's im Dreier-Set für ca 45€ und man kann super platzsparend pflanzen, in unserem Fall ist das ein Kräutergarten.


Letzte Woche habe ich mal wieder einen kleinen Putzschub gehabt und Fenster geputzt – wahnsinn, was man danach alles draußen sieht ;) Meistens kommen solche Aktionen mit irgendwelchen Ordnungsideen daher. Wir haben viele lose Gewürzmischungen oder so in diesen kleinen ehemaligen Gurkengläsern und co. Das war immer so ein bunter Haufen, deshalb habe ich mit meiner Silhouette passend große Kreise ausgeschnitten und diese mit meinen aktuellen Lieblings-Federstempeln verziert. Das lässt die Gläschen gleich viel ordentlicher aussehen und passt außerdem toll zu unserer blauen Küchenwand!
Das Flaschenregal war mal eine Nähmaschinenschublade, die ich schon bestimmt zwei Jahre rumstehen hatte (im Netz ersteigert). Endlich habe ich sie angemalt, die Schablone mit den Vögelchen ausgeschnitten (natürlich auch mit der Maschine) und aufgetupft. Ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis. Außerdem hat man jetzt mal die Essige und Öle griffbereit und vergisst nicht ständig, dass man sie überhaupt hat :-D




Kleiner Tipp am Rande: jeden ersten Freitag im Monat ist bei Jaques Weindepot Weinvorstellung und -verkostung (ohne Anmeldung). Falls man anschließend nichts kauft zahlt man einen Obolus von 5€. Das ist eine echt nette Veranstaltung! Man lernt tolle Weine kennen, dazu gibt es Baguette, Käse und mehr und die Runde war zumindest bei uns echt ganz lustig!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen