Sonntag, 3. August 2014

Kinder wie die Zeit vergeht...

… ich will, ich will, ich WILL mehr bloggen, denn das macht mir ja Spaß, aber ich komme einfach nicht dazu :( Stress soll das ja auch nicht werden, aber z.B. jetzt möchte ich so viele Fotos zeigen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll... (Dazu muss ich mal kurz sagen, dass ich grad fast anfangen muss zu lachen, weil hier im Garten des nächsten Hauses einige Kinder PERMANENT am Lachen und Kichern sind und das ist sooo ansteckend... Ich grinse die ganze Zeit vor mich hin)

Auch wenn es jetzt nicht chronologisch ist, kommen mal wieder ein paar kreative Arbeiten aus der letzten Zeit:

Eine Geburtstagskarte, die eigentlich ganz anders werden sollte :-D Aber dann habe ich angefangen zu zeichnen und das machte so einen Spaß, dass das Layout umgeplant wurde :) Ich hab grad wieder voll Lust auf solche "Kritzeleien"! Das fühlt sich an wie damals in der Schule, wenn man Langeweile im Unterricht hatte! Und irgendwie sehen solche Schwarz-Weiß Bilder immer toll aus!




























Die neue Flur-Deko vor der Wohnungstür. Ich habe schon so viele Schmetterlings-Kränze gesehen, vor allem auf Pinterest, dass ich unbedingt auch mal einen machen wollte! Das ist er jetzt geworden und ich bin ganz glücklich damit, dass er einen immer begrüßt, wenn man die Treppe hochkommt!




































Im Mai wurde mein Neffe 5 und da er ein unglaublicher Katzen-Fan ist lag die Geburtstagskarte nahe! Die Form habe ich im Silhouette Store gekauft, was immer unheimlich praktisch ist, wenn man nicht so viel Zeit hat oder keine Ideen, denn die Formen kosten nur ca 0,65 €! Anschließend habe ich die ausgeschnittenen Teil noch auf der Schneidematte angemalt und danach zusammengeklebt.



































Unser neues Bild im Wohnzimmer, Acryl auf Leinwand. Schon im Januar angefangen und in Mai dann endlich mal fertiggestellt... Ich wollte noch irgendwas auf die gelbe Fläche bringen, wusste aber noch nicht was. Ein Spruch war mein Favorit, aber welcher... Dieser gefiel mir dann sehr und meinem Mann auch :) Die Schrift habe ich am Bildschirm erstellt, ausgedruckt, hinter das Bild geklebt und durchgepaust. Anschließend mit feinem Pinsel aus- bzw nachgemalt.





























Noch ein Projekt: Aufhübschen von Expedit in der Küche :) Ich liebe diese Porzellan-Türknäufe!!!!
Das Regal gehört natürlich nicht nicht in dem Sinne zur Küche, denn dahinter ist die Heizung, die wie aber eh nie anmachen! Und wenn der Ableser kommt, kann man es einfach rausziehen und er kann seine Arbeit machen!
Es passt echt super dahin!  Und die Lücke dadrüber nutzen wir, man sieht auch perfekt! Das Tablett passt noch genau drunter! Einen praktischen Aspekt haben die Knäufe auch noch: Man stößt sich nicht so leicht die Knie an den vorherigen kleinen Metallknäufen! Rund fängt einfach mehr ab!







































Sooo, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und die Tage kommen dann Dresden. und Hamburg-Blue Port Fotos! Fühlt Euch gedrückt!

1 Kommentar:

  1. hach da ist ja das Kärtchen nochmal in größer als auf dem Handy....super schön
    und die türknäufe...hach wir habe davon auch mehr als genug...die sind so toll

    AntwortenLöschen